DIE TAUSCHBÖRSE

Das Microsoft Internet Explorer 5.5 Start- Paket. Internet Explorer 5.5 mit Buch zum sofortigen Loslegen

Autor:
Verlag:
Microsoft Press Deutschland
Jahr:
2000
Seitenzahl:
120
ISBN:
978386063823
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(192)

Artikel angeboten seit:
24.02.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand!
Artikelbeschreibung
Microsoft lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Während Netscape seinen Communicator mit vielen neuen, teilweise aber noch nicht ganz ausgereiften Features gerade eben in der Version 6 gelauncht hat, kommt der Internet Explorer nur in einer Versionerweiterung auf die Download Pages und -- seine Ausgabe zur Version 5 hatte sich als Ersparnis eines Riesen-Downloads bewährt -- in Uwe Thiemanns Microsoft Internet Explorer 5.5 Starpaket.

Eine Neugeburt ist die Version 5.5 zwar nicht, mit vielen Optimierungen ist das Browserpaket aber erwachsener geworden. Einzige wirklich neue Features sind die schon seit langem von Nutzern geforderte Seitenansicht und eine dynmaische Anpassung der Webpages an das eingestellte Druckseitenformat. Verbessert wurde die IntelliSense-Funktion zur automatischen Formulareingabe, die Verschlüsselung mit jetzt standardmäßigen 128 Bit ist sicherer geworden. Das Rendering von Websites geschieht schneller, die Darstellung von Cascading Style Sheets und DHTML ist beschleunigt und fehlerfreier, Java läuft dafür mit der neuen Microsoft Virtual Machine etwas langsamer ab als in der letzten Version. Entwickler dürften sich darüber freuen, dass der IE 5.5 seine Unterstützung von XML auch auf die Synchronized Multimedia Integration Language (SMIL) ausgeweitet hat. Die Darstellung von transparenten Frames schafft neue Möglichkeiten für das Webdesign.

Zum Lieferumfang des Internet Explorers gehören -- wie gehabt -- der Mailclient Outlook Express, die Conferencing-Software Netmeeting, der HTML-Editor FrontPage Express sowie der Windows Media Player in der Release 6.4. Das Microsoft Internet Explorer 5.5 Starpaket ist wieder eine lohende Anschaffung, kann man sich damit immerhin 40 MB Download ersparen. Hilfreiche Informationen zu den wichtigsten Funktionen und Anwendungen gibt es in dem 120-seitigen Handbuch dazu. Ein Mehrwert, der den Preis von DM 19,90 mehr als rechtfertigt.
Schlagworte
Das Microsoft Internet Explorer 5.5 Start- Paket. Internet Explorer 5.5 Uwe Thiemann Microsoft

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gerhard Brechmann, Werner Dzieia, Ernst Hörnemann, Heinrich Hübscher, Dieter Jagla, Hans-Joachim Petersen
Tickets:
2