DIE TAUSCHBÖRSE

Das Mondabenteuer (Von der Erde zum Mond - Reise um den Mond)

Autor:
Verlag:
Herder Freiburg
Jahr:
1978
Seitenzahl:
319
ISBN:
9783451181290
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(293)

Artikel angeboten seit:
04.11.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten bestoßen, Ecken zudem etwas fransig, Buch insgesamt etwas schiefgelesen, Schnitt etwas fleckig, Bücherei-Exemplar mit Stempeln auf den ersten Seiten, kleiner Spalt zwischen Seiten 18 und 19 (s. Bild), sonst nur leichte Lesespuren.
Artikelbeschreibung
Von der Erde zum Mond und Reise um den Mond (detebe 20243) gelten als zwei der frühesten Beispiele der Science-fiction. Verne breitet eine Fülle von Fakten aus den verschiedensten Wissensgebieten aus, er stellt die technische Seite des Unternehmens mit wissenschaftlicher Akribie dar und ersetzt die seiner Zeit mangelnden Kenntnisse durch unbekümmertes Fabulieren und kühne Hypothesen, die allerdings durch die reale Weltraumfahrt zum Teil bestätigt worden sind. - Die reizvolle Kombination von Elementen der technischen Utopie mit solchen des Abenteuer- und Reiseromans sicherte dem Werk einen anhaltenden Erfolg.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Madeleine Roux
Tickets:
1
Hermann Hesse
Tickets:
2
Lauren DeStefano
Tickets:
1
Anonymus
Tickets:
5