DIE TAUSCHBÖRSE

Das Pferdemädchen

Autor:
Verlag:
Beltz | Der KinderbuchVerlag
Jahr:
2012
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783407771346
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(490)

Artikel angeboten seit:
27.02.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Ticketrabatt und Buchpakete möglich, bitte PN!
»Wellms wohl poetischste Geschichte für Kinder« Neues Deutschland

Raya war einmal ein stolzes Dressurpferd, aber das ist lange her. Jetzt ist die Stute alt und blind, doch Irka liebt sie über alles. Stundenlang liegt sie auf Rayas Rücken und träumt davon, Zirkusreiterin zu sein. In diesem Sommer aber verändert sich die Stute. Sie galoppiert und dreht Pirouetten wie in alten Zeiten. Und dann passiert etwas, was niemand für möglich hält: Raya bekommt noch einmal ein Fohlen. Zwischen Irka und dem Fohlen entwickelt sich eine innige Freundschaft. Doch zwei Pferde können Irkas Eltern unmöglich behalten ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Brian Jacques
Tickets:
4
Marcus Sedgwick
Tickets:
2
Uwe Timm
Tickets:
1
Alfred Könner , Eberhard Binder
Tickets:
1