DIE TAUSCHBÖRSE

Das Schönste an uns sind wir - Was uns ab fünfzig bewegt und beflügelt

Verlag:
Eisele Verlag
Jahr:
2018
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783961610068
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(456)

Artikel angeboten seit:
15.03.2019
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
1x vorsichtig gelesen, dadurch leichter Leseknick im Buchrücken. Dünner, fast unsichtbarer Kratzer auf der Vorderseite, den ich erst jetzt beim Einstellen und genauen Hinsehen bemerkt habe. Insgesamt sehr guter Zustand.
Artikelbeschreibung
Das Schönste an uns sind wir!

Mit wertvollen Experteninterviews, ehrlichen Fragebögen von Frauen zwischen 50 und 60, und Faktenchecks

Fünfzig werden – eine Zäsur im Leben. Der Blick in den Spiegel wird kritischer, manchmal ernüchternd. Wir schauen auf neue Dellen am Oberschenkel, liebäugeln mit Ponyfransen für die faltendurchwebte Stirn, trinken aber lieber doch erst mal ein kaltes Glas Rosé. Der Körper verändert sich, ja, die Leichtigkeit der Jugend schwindet. Doch etwas in uns nimmt auch Anlauf. Wir sind ja mittendrin. Und fühlen uns manchmal präsenter denn je. Christiane Hastrich und Barbara Lueg blicken ehrlich auf die Jahre zwischen 50 und 60, auf diese Lebensphase, die für die meisten von uns ein Umbruch ist. Tatsächlich passiert etwas mit uns, mit unserem Selbstverständnis, mit unserer Sicht auf die Dinge. Kinder verlassen das Haus und fädeln sich in ihr eigenes Leben. Ehen scheitern. Eltern werden alt und sterben. Aber es locken auch Neuanfänge...
Schlagworte
k.A.