DIE TAUSCHBÖRSE

Das Schwarze Manifest

Verlag:
Goldmann
Jahr:
2000
Seitenzahl:
573
ISBN:
9783442448265
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(197)

Artikel angeboten seit:
05.10.2007
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Knicke im Buchrücken, ausgewiesenes Mängelexemplar, ansonsten guter Zustand
Artikelbeschreibung
Rußland -- ein Land gepeinigt von wirtschaftlichem Niedergang, Hungersnöten und dem täglichen Existenzkampf seiner Bürger. Nach dem plötzlichen Tod des Präsidenten scheint Igor Komarow der neue starke Mann dieses Landes zu sein. Mit seinem Ruf nach einem starken Staat ist er für alle der wahrscheinlichste Gewinner der Wahlen im Januar 2000. Doch Komarow verbirgt ein dunkles Geheimnis, nämlich seine wahren Pläne für die Zeit nach seiner Amtsübernahme. Diese sind so fürchterlich, daß nur einige das Schwarze Manifest zu lesen bekommen, in denen er seine Absichten niedergeschrieben hat. Doch als dann ein Exemplar dieses Papiers gestohlen wird und in den Westen gelangt, handeln dort mächtige Männer und setzen alles daran, Komarow das Handwerk zu legen.
Zwar ist dies alles nur eine Erfindung von Romanautor Frederick Forsyth, doch wie stets in seinen Büchern versteht er es ausgezeichnet, Fiktion mit Fakten zu verbinden. Betrachtet man die tatsächliche Situation in Rußland, erscheint Forsyth Roman durchaus wie eine denkbare Vision und nicht etwa wie reine Phantasie. Zu angespannt ist die Situation in dem gebeutelten Land. Außerdem baut Forsyth geschickt echte Figuren der Zeitgeschichte in sein Buch ein, was dem Ganzen zu zusätzlichem Realismus verhilft. Daß die Fakten seines Buches dabei exzellent recherchiert sind, ist bei Forsyth schon fast keiner Erwähnung mehr wert. Mit Bestsellern wie Der Schakal oder Die Faust Gottes hat Forsyth sich einen führenden Namen als Autor von extrem spannenden Politthrillern gemacht, dem er auch mit seinem neuesten Buch gerecht wird
Schlagworte
Manifest, Russland

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Eleonora Hummel
Tickets:
1
Donald James
Tickets:
1
Jewgeni A. Jewtuschenko, Evgenij A. Evtusenko
Tickets:
2