DIE TAUSCHBÖRSE

Das Shaolin-Prinzip - Tue nur, was du selbst entschieden hast

Verlag:
Knaur
Jahr:
2012
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783426655139
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(544)

Artikel angeboten seit:
04.09.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut, der SU hat ein paar kaum sichtbare Macken
Artikelbeschreibung
Soll ich? Soll ich nicht? – Wie oft tun wir uns schwer damit, einen Entschluss zu fassen. Wir wälzen stundenlang das Für und Wider. Die Folgen wollen bedacht sein. Am Ende sind wir wie gelähmt. Shaolin-Mönche müssen jederzeit in der Lage sein, blitzschnell zu entscheiden. Bei ihnen geht es immerhin um Leben und Tod. Doch es ist ihr Denken, das sie unbesiegbar macht – und ihre Entschlusskraft. Bernhard Moestl hat das Prinzip der Mönche analysiert und zeigt uns, wie wir es auf unseren Alltag übertragen können. Denn jeder von uns verfügt über die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen. In nur sieben Atemzügen können wir auf diese inneren Ressourcen zugreifen, Beeinflussung ignorieren, über die Folgen bestimmen – und selbst entscheiden, bevor es andere für uns tun.
Schlagworte
k.A.