DIE TAUSCHBÖRSE

Das Sonntagsmädchen - Roman

Autor:
Verlag:
btb
Jahr:
2014
Seitenzahl:
464
ISBN:
9783442747429
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(322)

Artikel angeboten seit:
08.07.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Mängelexemplar mit Stempel unten am Schnitt und Mängelkratzer auf Rückseite, Aufkleber vorne und hinten, leichte Leserillen im Buchrücken, sauber
Artikelbeschreibung
Nach dem Ende seiner Ehe zieht sich Risto aufs Land zurück, in das kleine Natursteinhaus an der zerklüfteten Küste, das er von seiner Großmutter Saida geerbt hat. Dort stößt er auf alte Tagebücher. Fasziniert von seiner Großmutter, die ihm zu Lebzeiten eher fremd war, taucht er immer tiefer ein in ihr schicksalhaftes Leben - ein Leben voller Entbehrungen zur Zeit des finnischen Bürgerkriegs. Nach und nach findet er mehr heraus über Saida, über ihre Kindheit im Schatten des herrischen Vaters, über ihre Ehe mit Sakari, in der sie erst nach etlichen Hindernisse zueinanderfanden, und über das dunkle Geheimnis, das Saida mit ins Grab nahm.
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Eine eigene Frau" als btb-Hardcover erschienen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nicholas Sparks
Tickets:
1
Markus Werner
Tickets:
1
Karl Ove Knausgård
Tickets:
10