DIE TAUSCHBÖRSE

Das Wunder der Gelassenheit - Mit Buddha durch den Alltag gehen

Autor:
Verlag:
Lotos
Jahr:
2005
Seitenzahl:
216
ISBN:
9783778781593
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Neuwertiger Zustand, minimale Lagerspuren
Artikelbeschreibung
Schon Buddha empfahl seinen Jüngern, Gelassenheit und Achtsamkeit vor allem im alltäglichen Umgang mit sich selbst und anderen Menschen zu entwickeln. Könnte es überhaupt einen besseren Ratschlag für uns heutige Menschen geben? Und genau dazu gibt dieses kleine, aber feine Buch wertvolle Hilfestellung. Es ist in kurzen und flott lesbaren Kapiteln geschrieben, die sich den gewöhnlichen Situationen und Tätigkeiten (Warten, Fernsehen, Reden, Zuhören, Essen, Planen usw.) sowie allgegenwärtigen Freuden und Leiden widmen (Geburt und Tod, Liebe und Hass, Erfolg und Enttäuschung usw.). Die Leseransprache ist warmherzig, verständnisvoll, bisweilen sanft ermahnend – und immer auf sympathische Art bescheiden.

Wirkungsvolle spirituelle Lebenshilfe – keineswegs nur für praktizierende Buddhisten.

Schlagworte
Buddha

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Werner Scholz
Tickets:
1
Hermann Beckh
Tickets:
1
Paul Dahlke; Martin Steinke; Tao Chün
Tickets:
2