DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
2003
Seitenzahl:
400
ISBN:
9783499233302
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(246)

Artikel angeboten seit:
25.07.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebrauchter Zustand, etwas schief gelesen, Buchschnitt angegilbt. Nichtraucherhaushalt, keine Tiere.
Artikelbeschreibung
Ein strahlendes Meisterwerk der Aufklärung, voller Menschenliebe und poetischer Brillanz

Der alte Cipriano Algor betreibt mit seiner Tochter Marta in einem portugiesischen Dorf eine kleine Töpferei. Seine Waren verkauft er an das Einkaufszentrum. Eines Tages wird ihm mitgeteilt, dass man im Kunststoffzeitalter auf seine Dienste verzichten könne. Der Markt hat kein Interesse an Tongeschirr. Doch so schnell mag Cipriano nicht aufgeben.

“Und dann taucht ein Buch auf, einfach geschrieben und leicht wie das Glück, um es mit einem kurzen Wort auf die einfachste Art zu sagen. Und man denkt, da ist es ja endlich, und wer es nicht liest, ist selbst daran schuld.”(Süddeutsche Zeitung)
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Paolo Giordano
Tickets:
1
Stephen King
Tickets:
4
Nate Southard
Tickets:
3
Siri Hustvedt
Tickets:
1