DIE TAUSCHBÖRSE

Das andere Eden - Ausgefallene Gartenkunst in Amerika

Autor:
Verlag:
Gerstenberg
Jahr:
2003
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783806729177
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.10.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Erhaltungszustand des Buches: 5: Sehr gut. Normale Lesespuren innen + aussen. "Preis" wegen Gewicht. Der Papierschutzumschlag ist an den Rändern verbogen , nach außen verknickt, leicht ausgefranst. Am vorderen oberen Rand ist er eingerissen, ca. 1cm und umgeknickt. Das Cover ist verblichen mit einem ca. 2cm langen gräulichen Fleck. Die Ecken sind leicht ausgefranst, leicht nach Innen gebogen. Die untere vordere Ecke ist stark nach Innen gebogen. Der Schnitt ist staubfleckig. Abrieb auf dem Papierschutzumschlag.

Bedeutung der Bewertungsnoten:
1: Unverkauftes Ladenexemplar, original verschweißt.
2: Unverkauftes Ladenexemplar ohne Folie.
3: Unverkauftes Ladenexemplar m.leichten Regal-Standspuren rundherum.
4: Sehr gut. Wie 3: aber zusätzl.evtl.leichte Flecken + kleinste Knicke am Schnitt.
5: Sehr gut. Normale Lesespuren innen + aussen.
6: Gut. Mehrfach gelesen, äußerl.mitgenommen, ohne Ein-/Abrisse od.fehlende Seiten.
7: Geht. Buch vollständig, innen ok, evtl.Knicke, äußerl.fleckig, Ein- und Abrisse.
Artikelbeschreibung
Nichts ist unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Da gestaltet Jeff Koons vor dem Rockefeller Center in New York aus siebzigtausend Petunien, Ringelblumen, Fleißigen Lieschen und Begonien einen riesigen Hundewelpen. Da beeindruckt der größte Feigenbaum der USA durch die schieren Ausmaße seiner vielfach verschlungenen Gestalt. Und "Dr. Wadsworths Baum", ein einzeln stehender Ahorn, rührt uns mit dem einzigen starken "Arm", den ein Schadpilz ihm gelassen hat und den er einsam in den Himmel recht.
An die hundert solcher außergewöhnlichen Phänomene der amerikanischen Gartenkunst versammelt der Fototgraf John Pfahl in diesem besonderen Bildband. Warum in der Gartenkunst der Neuen Welt das Ausgefallene, das Überdimensionale, Regellose, das Schrille, ja auch das Bizarre als bemerkens. und bewundernswert gilt, erläutert Rebecca Solnit in ihrem aufschlussreichen Essay.
Schlagworte
neletill