DIE TAUSCHBÖRSE

Das ganze Leben - Ausweis für Arbeit und Sozialversicherung

Autor:

vers

Verlag:
Eulenspiegel Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
60
ISBN:
9783359014799
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
09.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
neu verschenkbar besonders nett für ehemalige DDR-Bürger
Artikelbeschreibung
NEU verschenkbar Das ganze Leben - Ausweis für Arbeit und Sozialversicherung BUch im Passformat
das musste jeder Bürger zum Arzt mitnehmen, eingetragen wurden auch zB. Geburten, Impfungen,alle Arbeitststellen zum Rentennachweis uvm. Der Verlag h at es mit lustigen Sprüchen u Karikaturen bedruckt ....spaßig anzuschauen u sich zuerinnern
Nach dem blauen Personalausweis war er einst der wichtigste: der "Ausweis für Arbeit und Sozialversicherung". Er diente nicht nur beim Arztbesuch als Versicherungsnachweis, in ihn wurden Arbeitsstellen, Auszeichnungen, Qualifizierungen, Reihenuntersuchungen, Schutzimpfungen, Geburten, Krankenzeiten usw. eingetragen, das ganze Leben eben. Da das in grüne Plastik gehüllte Büchlein ausgedient hat, hat der Eulenspiegel Verlag es mit Karikaturen und Sprüchen gefüllt und so zu einem hochwertigen, wenn auch nicht ganz authentischen Zeugnis der DDR-Ausweiskultur gemacht.
Schlagworte
ausweis DDR sozial karikatur humor

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Bettina Bayerl
Tickets:
1
Stano Kochan, Norbert Golluch
Tickets:
1
Gerda Zschocke, Werner Klemke (illustr. )
Tickets:
5