DIE TAUSCHBÖRSE

Das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder: Aktuellstes Wissen und mehr als 220 Rezepte für Mutter und Kind

Verlag:
Gräfe & Unzer
Jahr:
2011
Seitenzahl:
190
ISBN:
9783833806490
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(70)

Artikel angeboten seit:
14.06.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Wie neu! Auf ein paar wenigen Seiten ist mit Kugelschreiber ein kleiner Pfeil nach oben gemalt, weil das Rezept besonders gut gefiel.
Artikelbeschreibung
Kinder haben spezielle Bedürfnisse und diese möchten Eltern von Anfang an auf das Beste erfüllen. Doch die ersten Fragen tauchen schon zu Beginn der Schwangerschaft auf. Was darf die werdende Mutter noch essen, was nicht? Was kann die Ernährung zur optimalen Versorgung von Mutter und Kind beitragen? Nach der Geburt stellen sich neue Fragen: Stillen oder nicht? Was verträgt mein Baby? Wann darf es den ersten Brei essen und wie koche ich den überhaupt, während ich das weinende Baby auf einem Arm schaukle? Je größer das Kind wird, desto abwechslungsreicher wird sein Speiseplan. Nicht nur Vorlieben, sondern auch Abneigungen zeigen sich deutlich. Die passenden Rezepte für jedes Alter und jeden Zahnbestand sowie das Einbinden des Kinds in die Essenszubereitung können dann schon die richtigen Weichen für zukünftiges Essverhalten stellen. Mit dem 3. Lebensjahr erreichen dann die meisten Kinder das Alter, in dem sie alles mitessen, was die Großen auch mögen.
Schlagworte
Babys, Kleinkinder, gesunde Ernährung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gabi Großer
Tickets:
2
Cornelia Nitsch
Tickets:
2
Jean Pütz, Sabine Fricke, Thomas Eberbach
Tickets:
1