DIE TAUSCHBÖRSE

Das grosse Handbuch der Hypnose - Theorie und Praxis der Fremd- und Selbsthypnose

Verlag:
Hugendubel Kreuzlingen
Jahr:
1989
Seitenzahl:
456
ISBN:
9783720512060
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(447)

Artikel angeboten seit:
21.02.2021
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
guter Zustand, das Buch hat allerdings einen Namenseintrag .
Die Abdilgung entspricht nicht ganz den Bucheinschlag, es ist ein übernommenes Foto. 780gr Sch.
Artikelbeschreibung
Das Buch beschreibt detailliert und verständlich alle wichtigen Phänomene, Theorien, praktischen Techniken und Einsatzbereiche der Hypnose und Selbsthypnose, vor allem in der Heilkunde. Im Gegensatz zur allgemein verbreiteten Meinung ist die Hypnose kein Sonderzustand, sondern ein existentiell allgemein bedeutsamer, ja sogar der grundlegende Bewusstseinszustand. Als einziges Sammelwerk zeigt das Buch auf, wie unverzichtbar das Wissen um die Hypnose für jeden Menschen ist, der seine geistige Freiheit und sein individuelles Wesen schätzt. Denn die Hypnose wirkt - gut getarnt - in allen Lebensbereichen, und die meisten Menschen verbringen den größten Teil ihres Lebens in unbewusster Dauerhypnose, beeinflusst durch unerkannte Suggestionen aus Erziehung, Schule, Staat, Werbung usw. Es werden deshalb, neben den erwähnten Grundlagen, auch Themen angesprochen, die für ein Hypnosebuch ungewöhnlich sind: Raus aus der Dauerhypnose! Raus aus der Alltagshypnose! Hypnose ist immer und überall und erschreckend normal. Hypnotisieren lernen, um sich und andere zu Ent-hypnotisieren. Das unbewusste eigene Ich, sein individuelles Wesen und seine verborgene Macht erkennen und für sich nutzen lernen.
Schlagworte
hacky62 Hypnose, Lebenshilfe