DIE TAUSCHBÖRSE

Das japanische Brettspiel GO

Verlag:
Falken
Jahr:
1984
Seitenzahl:
111
ISBN:
9783806820201
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(726)

Artikel angeboten seit:
27.06.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Taschenbuch habe ich vor Jahren geschenkt bekommen, angefangen das Spiel zu lernen und das Buch schon in Gebrauch gehabt, hat Gebrauchsspuren an den Ecken und Kanten, aber das sollte nicht weiter stören!
Artikelbeschreibung
Das vorliegende Buch ist kein Lehrbuch im üblichen Sinn. Die sechs Kapitel lassen sich mit konzentrischen Kreisen vergleichen, wobei das erste dem innersten Kreis entspricht. Jedes Kapitel baut auf die im vorherigen Kapitel erworbenen Kenntnisse auf. So kann der Spieler zwischendurch immer wieder einmal eine Lernpause einlegen, um das erarbeitete Wissen in der Praxis zu festigen.
Jede Lektion enthält Elemente aus der Theorie des Anfangs-, des Mittel- und des Endspiels. Das mit zahlreichen Diagrammen illustrierte Buch kann zum Selbststudium verwendet, aber auch als Lehrbuch eingesetzt werden. Die Stichworte am Anfang jedes Kapitels weisen auf die jeweiligen Lernschritte hin.
Winfried Dörholt ist Mitbegründer zahlreicher Go-Clubs und Vorsitzender eines GoLandesverbandes. So weiß er aus der Praxis, wie Neulinge an die vielseitigen Spielregeln heranzuführen sind.
FALKEN, Neupreis damals 9,90DM bzw. 5,06Eur.
Schlagworte
Go Japanisches Brettspiel Anleitung Spielanleitung mit Übungen Tipps und Tricks

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren