DIE TAUSCHBÖRSE

Das kleine Buch der Selbstverwüstung - Warum wir mehr stinken, trinken, bluten, brennen und tanzen sollten

Autor:
Verlag:
Ullstein Taschenbuch Verlag
Jahr:
2020
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783548063744
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(455)

Artikel angeboten seit:
23.09.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut einmal gelesen
Artikelbeschreibung


Nie zuvor gab es so viele Bücher, Kurse, YouTube-Videos und TED-Talks, die uns erklären wollen, wie wir eine bessere Version unseres Selbst werden: gesünder, glücklicher, schlanker und erfolgreicher. Wir sollen aufräumen, meditieren, im Hier und Jetzt leben und immer schön entspannt bleiben – schon wird alles gut. Zugleich leiden immer mehr Menschen an Depressionen, Angststörungen oder Burnout. Könnte es sein, dass der ganze Selbstoptimierungs-Quatsch daran schuld ist?


Marion Donner hat jedenfalls die Schnauze voll davon – und ruft uns alle auf zu mehr Selbstverwüstung. In ihrem gut gelaunten Plädoyer für ein wildes und ungezähmtes Leben rät sie: Öfter mal fünfe gerade sein lassen, morgens im Bett liegen bleiben, die Nacht durchfeiern oder mit der besten Freundin eine Flasche Rotwein killen...
Schlagworte
lebenshilfe