DIE TAUSCHBÖRSE

Das kleine Buch vom Ruhrgebiet

Verlag:
Mercator-Verlag
Jahr:
2003
Seitenzahl:
48
ISBN:
9783874633475
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(476)

Artikel angeboten seit:
22.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sauber, Verschenkbar !
Artikelbeschreibung
„Klein, aber oho!“ Die Texte sind heiter und die Fotos teils romantisch, teils fröhlich. Hier wird es spannend, denn es geht um das „Revier“, in einem Büchlein, das man wunderbar verschenken oder sich selber gönnen kann für kleines Geld.
Zur Einstimmung erleben wir eine kurze Geschichte des stillen Ruhrtals, das sich binnen kurzer Zeit zum geballten Industriegebiet entwickelte, sein Bild geprägt von ineinander übergehenden riesigen Städten, Fördertürmen, Hochöfen, Siedlungen mit Volieren voller Tauben und Kulturen ohne Zahl. In der Folge finden wir dann eine Reihe zumeist heiterer Beiträge von Autoren, die jeweils einen ganz eigenen und sehr eigenwilligen Blick auf das Ruhrgebiet und seine Menschen gestatten.
Herbert Knebel lässt uns teilhaben an seinen tiefen Einsichten angesichts geballter Kultur – Guste und Herbert Knebel beim Musical – herrlich!
Die Missfits besingen ihre Heimat Oberhausen – wer möchte da nicht mitsingen? Doktor Stratmann führt Sie durch ...
Schlagworte
Fotos, heitere Texte

Kategorie
Bücher  >  Reise  >  Bildbände

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren