DIE TAUSCHBÖRSE

Das schwarze Pulver von Meister Hou - Ein Kriminalfall für Mandarin Tan

Autor:
Verlag:
Unionsverlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783293003835
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
30.09.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Kanten und Ecken des SU bestoßen/geknittert. Beim Buch selbst sind der Buchrücken und Umgebung oben und unten beschabt, Ecken bestoßen. Buch im Rücken deutlich schief.
Artikelbeschreibung
~~~~~~~~~~~~~~~~ 2:1 Angebot ~~~~~~~~~~~~~~~~~
'Ein raffinierter Kriminalroman, und darüber hinaus ein Schlüssel zum vielschichtigen, unbekannten und faszinierenden Vietnam des 17. Jahrhunderts.' Andrea Camilleri. -

Der junge Mandarin Tân, Richter in einer Hafenstadt im Norden Vietnams, hat alle Hände voll zu tun: Eine Dschunke wird von einer Armada von Geisterschiffen angegriffen, der Graf Diêm wird auf unerklärliche Weise ermordet, durch den Hafen werden Güter geschmuggelt, der französische Jesuit ist womöglich ein Spion und die geheimnisvolle Madame Eisenhut mit den langen seidigen Zöpfen ist auf einmal spurlos verschwunden.
Aber Mandarin Tân bekommt tatkräftige Unterstützung durch seine Freunde, den allen schönen Dingen zugetanen Schriftgelehrten Dinh und den dicken Doktor Porc, ein so dünkelhafter wie exzellenter Mediziner.
In einer turbulenten Handlung voll Alchimie und Kampfkunst entfaltet sich das Vietnam des 17...
Schlagworte
Krimi, Vietnam, Mandarin

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kerstin Ekman
Tickets:
1
Jürgen Reitemeier, Wolfram Tewes
Tickets:
3