DIE TAUSCHBÖRSE

Das sind die Hormone - Wie sie uns durchs Leben dirigieren, wie sie Stimmung machen und wie wir damit umgehen

Autor:
Verlag:
C. Bertelsmann
Jahr:
2020
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783570103616
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(64)

Artikel angeboten seit:
28.11.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
einmal gelesen, leichte Gebrauchsspuren, Nichtraucher-Haushalt, insgesamt guter Zustand
Artikelbeschreibung

Von Pubertät bis Wechseljahre - die Macht der Hormone

Hormone dirigieren den Menschen, seinen Kopf und seinen Körper, ein Leben lang und insbesondere in Umbruchphasen: vom Kind zum Erwachsenen, von der Frau zur Mutter, von der Fruchtbarkeit in die Wechseljahre. Hormone steuern aber auch unsere Stimmungen. Und besonders zu schaffen machen sie uns, wenn sie zusammen mit anderen Faktoren Krankheiten wie Diabetes, Schilddrüsenstörungen oder gar Depressionen erzeugen.Die Journalistin Nataly Bleuel hat den Hormonen nachgespürt. Sie hat Frauen (aber auch Männer) aller Altersgruppen nach ihren Erfahrungen befragt und Ärzte und Fachbücher zu den Fakten: Welche Botenstoffe gibt es, wie funktionieren sie, wie wirken sie auf uns – und vor allem: Wie machen wir uns frei von dem, was ihnen kulturell und gesellschaftlich zugeschrieben wird? Denn, so die These, die Bleuel aufstellt und mit neuesten Forschungsergebnissen unterfüttert: Hormone ...
Schlagworte
k.A.