DIE TAUSCHBÖRSE

Das sprechende Kreuz

Autor:
Verlag:
Bookspot Verlag
Jahr:
2015
Seitenzahl:
464
ISBN:
9783956690402
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(321)

Artikel angeboten seit:
02.12.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
einmal gelesen. Vordere und hinter untere Ecken sind bestoßen. Es hat Leserillen und ist dadurch etwas aufgebogen, jedoch nicht allzu stark, da es einen festen, nach innen eingeschlagenen Einband hat, ähnlich einem Softcover. Es hat auch ein großes Format, wie ein Hard-/Softcover.
Artikelbeschreibung
Johanna Schneiders Familie kam mit dem Kaiser Maximilian nach Mexiko und hat sich 1865 in Valladolid in Yucatan niedergelassen, wo sie einen Eisenwarenladen betreiben. Dort trifft Johanna Carlos Mendez, den Sohn eines wohlhabenden Plantagenbesitzers, der sich in sie verliebt und sich heimlich mit ihr verlobt. Doch sein Vater offenbart ihm ein lang gehütetes Geheimnis, das Carlos veranlasst, die Stadt fluchartig zu verlassen und zu den aufständischen Indios nach Yucatan zu fliehen. Johanna folgt ihm verzweifelt mit ihrer indianischen Dienerin Maruch und findet ihn krank in der Stadt Tulum, die von einer gefährlichen Frau beherrscht wird, María Uicab, die sowohl hohe Priesterin als auch ungekrönte Königin der Mayas ist. Sie zelebriert das Ritual des sprechenden Kreuzes, wodurch sie Weisungen von den Göttern empfängt...
Schlagworte
Mexiko, Südamerika

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren