DIE TAUSCHBÖRSE

Das verzeih' ich Dir (nie)! - Kränkungen überwinden. Beziehungen erneuern

Verlag:
SCM R. Brockhaus
Jahr:
2006
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783417248180
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(631)

Artikel angeboten seit:
22.01.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut erhalten, lediglich die Ecken des Covers sind angestoßen
Artikelbeschreibung
Menschen kränken einander, verletzen die Gefühle anderer - jeder hat das schon selbst erlebt. Selten geschieht die Kränkung absichtlich- doch der Schmerz sitzt dennoch tief. Man fühlt sich getroffen, herabgesetzt, in Frage gestellt oder einfach enttäuscht.
Was tun? Vergessen? Die wenigsten schaffen das. Auf die leichte Schulter nehmen? Auch nicht so einfach. Wie aber kann man verhindern, von seinen Gefühlen, seien es Wut, Hass, Schmerz oder tiefe Verunsicherung, dauerhaft belastet, womöglich „aufgefressen“ zu werden? Welche Schritte sind notwendig, damit Verzeihen möglich ist? Warum fällt uns Vergeben oft so schwer, vor allem bei Menschen, die uns nahe stehen? Diesen Fragen geht Beate M. Weingarten in ihrem Buch sehr praxisnah nach.
Schlagworte
k.A.