DIE TAUSCHBÖRSE

Das wirklich wahre Leben

Verlag:
Piper
Jahr:
2011
Seitenzahl:
232
ISBN:
9783492052610
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag an den Kanten leicht bestoßen, Buchrücken leicht schiefgelesen, Raucherhaushalt
Artikelbeschreibung
- 2:1 - Angebot -
Olli Dittrich war schon vieles: 'Dittsche', Beckenbauer, mit Wigald Boning 'die Doofen', mit Anke Engelke in 'Blind Date'. Ihm gelingt durch seine Vielseitigkeit das seltene Kunststück, gleichzeitig massentauglich und der Liebling des Feuilletons zu sein. Hier ist er Olli Dittrich: Im Gespräch mit Anne Ameri-Siemens sucht er die Orte auf, die für sein Leben und seine Karriere von Bedeutung waren. Er spricht offen und sehr persönlich, aber auch mit scharfem Blick über das, was ihm wichtig ist: über die deutsche Gesellschaft und ihre Macken, über Fußball, über die Liebe, über seine Weggefährten – kurz: über das wirklich wahre Leben eben. 'Über 80 Jahre hat es gedauert, bis ich Olli Dittrich zum ersten Mal gegenübersaß. Das war reichlich spät, aber eine erstaunliche Erfahrung. Ich habe jemanden kennengelernt, dessen Ideen mich  entzücken, zumal sie sich scheinbar leichter Hand, gewissermaßen zwanglos in jenen Dialogen wiederfinden, um die ich mich bis heute mühe...
Schlagworte
2:1, Schauspieler, Humor, Biografie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wolfgang Leppmann
Tickets:
1
Michael Freedland
Tickets:
1