DIE TAUSCHBÖRSE

Das zweite I- Ging (Das zweite I Ching)

Autor:
Verlag:
Goldmann Wilhelm GmbH
Jahr:
1989
Seitenzahl:
223
ISBN:
9783442120642
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(712)

Artikel angeboten seit:
07.02.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht sehr gut. Offensichtlich ein ungelesenes Exemplar.
Auf dem Unterschnitt ein schwarzer Strich.
Artikelbeschreibung
Seit langem schon ist das I Ching-Orakel im Westen übersetzt und gehört neben Pendel und Tarot zu den beliebtesten Formen der Schicksalsbefragung. Das weitbekannte I Ching war ursprünglich eines von mehreren Orakelbüchern, die zusammen das TA PU, das Große Orakel, bildeten. Lange Zeit glaubte man, diese wertvollen Kulturzeugnisse der Menschheit sein für immer zerstört, bis man, nach fast 2000 Jahren nun das wichtigste dieser Werke, das Tai Hsüan Ching der Vergessenheit entreißen konnte. Derek Walters, einer der bekanntesten Fachleute auf dem Gebiet der chinesischen Astrologie, besorgte die sorgsame Edition dieses wiederentdeckten chinesischen Orakelbuches und bereitete es anschaulich und benutzerfreundlich auf.
Schlagworte
Orakel, Schicksalsbefragung, I- Ging, I Ching

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Balthasar Gracian
Tickets:
2
Thea Hermann
Tickets:
1