DIE TAUSCHBÖRSE

De niege Mallbüdel - Miehr Witze ut de "Plappermoehl" von NDR 1 Radio MV

Autor:

diverse

Sprecher:
"De Plappermöler"
Verlag:
TENNEMANN Media
Jahr:
2012
Spieldauer:
52 Minuten
ISBN/EAN:
9783941452244
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.07.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gehört - CD und Inlay sehr gut, Case mit leichten Lagerspuren
Artikelbeschreibung
Die CD „De niege Mallbüdel“ präsentiert 97 ( in Worten: siebenundneunzig) herrlich erzählte plattdeutsche Witze und Verteller aus der Sendung „De Plappermoehl“ von NDR 1 Radio MV.

Die „Plappermoehl“ ist die älteste plattdeutsche Radiosendung im Nordosten. Angefangen hat alles in Dabel, als 1983 die erste „Plappermoehl“ auf dem Kornboden der alten Holländerwindmühle aufgezeichnet wurde.
Mittlerweile ist die Sendung unterwegs in ganz Mecklenburg-Vorpommern und meldet sich jeden Monat aus einem anderen Ort des Landes mit „ne lütt Stunn Lüdsnack, Musik un süst noch wat“. „Süst noch wat“ - das sind die vielen Mallbüdel-Witze, über die Jahre wunderbar vertellt von den Plappermoellern und ihren Gästen.

Die 350. „Plappermoehl“ wurde im April 2012 in Sternberg fröhlich gefeiert. Die besten Witze aus dieser Jubiläumssendung und eine Auswahl aus drei Jahrzehnten „Plappermoehl“ sind auf dieser CD „De niege Mallbüdel“ zu hören...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Eckart von Hirschhausen, Tobias Esch
Tickets:
2
Eva Völler
Tickets:
2