DIE TAUSCHBÖRSE

Depression als Lebenschance - Seelische Krisen und wie man sie nutzt

Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
2000
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783499611117
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(326)

Artikel angeboten seit:
04.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
2:1 Tausch möglich, angestoßene Ecken und Kanten, Schnitt nachgedunkelt, im vorderen Teil zwei Markierungen mit gelbem Textmarker (siehe zweites Bild)
Artikelbeschreibung
Wohl jeder Mensch macht irgendwann in seinem Leben die Erfahrung, dass er Energie und Selbstvertrauen verloren hat, dass er nicht mehr lieben kann, dass es ihm an Schlaf und Appetit mangelt, dass er überempfindlich und ängstlich reagiert: untrügliche Zeichen dafür, dass er an einer Depression leidet, dass aus der Lust am Leben eine Last des Lebens geworden ist.

Ebenso kompetent wie verständlich behandelt der Psychiater Dr. F. Flach alle wichtigen Fragen zum Thema Depression, ihre Ursachen und Wirkungen, die Möglichkeiten der Therapie und des Umgangs mit depressiven Mitmenschen. Vor allem aber erreicht es Flach, dem Betroffenen selbst die Scheu und die Ratlosigkeit seinen ungewohnten Reaktionen gegenüber zu nehmen und ihm Mut zum Weiterleben zu machen.
Schlagworte
k.A.