DIE TAUSCHBÖRSE

Der Anatom : Roman

Verlag:
Knaur
Jahr:
1999
Seitenzahl:
254
ISBN:
9783426611227
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(38)

Artikel angeboten seit:
18.04.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schnitt ist nachgedunkelt, ansonsten wenig gelesener guter Zustand.
Artikelbeschreibung
Wo im Hirn sitzen Eifersucht, Schlauheit, Liebe zu den Vorgesetzten oder das Schmerzempfinden? Der junge Latour, Sohn einer Geldverleiherin im Frankreich des 18. Jahrhunderts, ist von solchen Fragen fasziniert. Sie beschäftigen ihn geradezu obsessiv dank einer "Laune der Natur", eines Geburtsfehlers: Er empfindet keinen Schmerz. Der Junge, für den Prügel allenfalls eine Demütigung sind, entwickelt schon früh eine grenzenlose Neugier auf alles Körperliche. "Was geschieht in dem kurzen Augenblick zwischen dem Moment, in dem der Stock des Paters auf das Gesäß klatscht, und dem Schmerzensschrei?"
Nach der Lehrzeit bei einem Arzt, der auf seine alten Tage Tiere ausstopft, macht sich Latour aus dem provinziellen Honfleur auf nach Paris. Um ein berühmter Anatom zu werden. Um herauszufinden, was den angesehensten Kapazitäten immer noch ein Rätsel ist: Wo im Hirn wird der Schmerz als Schmerz empfunden?
In Paris, der Stadt der Ausschweifung, der Ideen und der Macht läßt der ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hendrik Lambertus
Tickets:
2
Kathleen McGowan
Tickets:
1
Sylvain Tesson
Tickets:
2
Nicolò Targhetta
Tickets:
2