DIE TAUSCHBÖRSE

Der Blumenkrieger

Verlag:
Nordpark
Jahr:
2011
Seitenzahl:
100
ISBN:
9783935421751
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(282)

Artikel angeboten seit:
04.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Er sei mit seiner Mutter in einen Blumenkrieg verwickelt gewesen, sagt er, wie ihn die Indianer Altmexikos führten. Der Sinn jener Blumenkriege bestand darin, den Nachschub an Menschenopfern zu garantieren, damit die Sonne erneut aufgehen konnte.

Ende der Zwanzigerjahre bringt ein junger Mann seine Mutter um und stellt sich freiwillig der Polizei. Der Fall macht Schlagzeilen. Während der Untersuchungshaft schreibt der junge Mann einen Lebensbericht, welcher der Geschichte des Blumenkriegers das Grundgerüst geliefert hat – einer zum Psychogramm eines Mörders verdichteten Erzählung.
Schlagworte
Muttermord, Real Crime

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren