DIE TAUSCHBÖRSE

Der Brandstifter. Die Lebensgeschichte des Joseph Goebbels (Beltz & Gelberg - Biographie)

Autor:
Verlag:
Beltz & Gelberg
Jahr:
2011
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783407810984
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(326)

Artikel angeboten seit:
15.09.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Sein Name gilt als Inbegriff des skrupellosen Demagogen und der Massenmanipulation: Gestützt auf teilweise unbekannte Dokumente zeichnet Alois Prinz den Lebensweg von Joseph Goebbels eindringlich nach, der zum gnadenlosen “Verführer der Massen” wurde. Ein tiefer Blick in die Abgründe des ideologischen Wahns.

„Joseph Goebbels einfach als teuflischen Agitator zu verstehen, der ein ganzes Volk verhext hat, wäre zu bequem. Mich interessiert, warum er eine so große Faszination ausüben und mithilfe moderner Medien Millionen Menschen zu gläubigen Gefolgsleuten des Nationalsozialismus machen konnte. Denn es geht doch vor allem darum, ihn rechtzeitig wiederzuerkennen, falls er, etwa in Gestalt des (Rechts-)Populismus, wiederkehrt.“
Alois Prinz

Man nannte den geistigen Wegbereiter des Nationalsozialismus Joseph Goebbels, wegen seiner unbedingten Treue zum “Führer”, den „kleinen Hitler“ ...
Schlagworte
k.A.