DIE TAUSCHBÖRSE

Der Brautpreis

Autor:
Verlag:
Fischer (Tb. ), Frankfurt
Jahr:
1991
Seitenzahl:
236
ISBN:
9783596295432
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(130)

Artikel angeboten seit:
22.08.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut erhaltenes Taschenbuch, Seiten fangen altersbedingt leicht an zu gilben, kaum Gebrauchsspuren. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
2:1 Angebot!
(Einfach ein Buch mit 2:1 Markierung anfordern und mir per PN schreiben welches andere Buch mit 2:1 Markierung ihr dazu bekommen möchtet.)

"Alles konnte David gewesen sein: heiliger, und Verbrecher, Sänger und Mörder, Weiser und Narr."
Zwei Frauen erzählen in diesem Buch über eine Distanz von Jahrtausenden: Michal, Tochter König Sauls und erste Frau Davids, lebte am Anfang der jüdischen Geschichte zu einer Zeit, als aus Nomaden Bauern wurden. Die nadere, Grete, sieht sich am ende der jüdischen Geschichte, sie hat die Verfolgung überlebt, doch das Land Israel ist ihr fremd. Beide berichten von dem Hirtenjungen David, der König wurde, von der Machtausübung, die ihn veränderte, von der Gewalt, die mit dem Brautpreis ihren Anfang nahm und sich wie ein blutiger Faden durch die Geschichte zieht.
Gerte Weil wurde für diesen Roman 1988 mit dem Geschwister-Scholl-Preis ausgezeichnet.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ella Dove
Tickets:
1
Ulrike Herwig
Tickets:
3
Max Frisch
Tickets:
1