DIE TAUSCHBÖRSE

Der Bumerang-Effekt - Wie Sie negative Gefühle ins Positive verwandeln

Autor:
Verlag:
Kreuz Verlag
Jahr:
2007
Seitenzahl:
200
ISBN:
9783783128659
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(505)

Artikel angeboten seit:
19.09.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Am cover leichte gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Alle negativen Gefühle dieser Welt, alles Böse, das wir gegen andere richten, gleicht einem Bumerang und fällt auf uns selbst zurück, schädigt und letzten Endes selbst, entstellt und zerstört. Das Fazit: Ich schade mir nur selbst, wenn ich anderen schaden will. Gerade wer berechnend und Vorteil suchend an das Leben und die Mitwelt herangeht, wird nur dadurch verträglich gemacht werden können, indem man ihm verdeutlicht, dass er sich selbst keinen Gefallen tut, wenn er nur anderen zu schaden vermeint. In 15 Kapitel führt der Autor durch eine Vielzahl von Lastern und Fehlhaltungen (Angst, Egoismus, Ehrgeiz, Faulheit, Geiz, Habgier, Hass, Lügen und Rachsucht) zu dem Schluss: Liebe deinen nächsten wie Dich selbst.
Schlagworte
k.A.