DIE TAUSCHBÖRSE

Der Chronist des Papstes - Roman

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2004
Seitenzahl:
576
ISBN:
9783442455973
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(944)

Artikel angeboten seit:
14.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ME-Stempel am unteren Schnitt, leichter Gilb an Schnitt und Seiten, Regalspuren am Einband
Artikelbeschreibung
Im Jahr 1032 ist das Leben im Kloster von Farfa von Kargheit geprägt. Nur die reich bestückte Bibliothek ist der ganze Stolz des jungen Mönches Vildericus. Mit meisterhafter Feder kopiert er dort die alten Schriften, bis er eines Tages als neuer Chronist des Papstes nach Rom berufen wird. Die ehrenhafte Aufgabe gerät ihm jedoch bald zur Qual, denn der Papst peinigt ihn mit ruchloser Grausamkeit. Doch erst als er der anmutigen Dorotea begegnet, nimmt Vildericus sein Schicksal in die Hand.

"Lebendig, glaubhaft und originell erzählt."
Corriere della Sera

"Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, und Renzo Rosso versteht es, die menschlichen Dramen - die Hoffnungen und Utopien, die Enttäuschungen und Verletzungen - einfühlsam zu beschreiben."
Il Libro
Schlagworte
Vatikan, Christentum, Katholisch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Barbara Goldstein
Tickets:
2
Simon Taylor
Tickets:
3
Donna W. Cross
Tickets:
1