DIE TAUSCHBÖRSE

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 2 - Folge 2

Autor:
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2005
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783462036060
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(37)

Artikel angeboten seit:
14.03.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Stand im Regal, Seiten etas nachgedunkelt, sonst tadellos
Artikelbeschreibung
Wenn alle Fälle davonschwimmen … Die zweite Folge des SensationserfolgesNoch nie sorgte ein Buch über den richtigen Umgang mit der deutschen Sprache für ein solches Aufsehen und begeisterte Hunderttausende von Lesern. Bastian Sick ist heute Deutschlands bekanntester Sprachpfleger, und sein zweites Buch wird schon sehnlichst erwartet.
Mit seinem ersten Buch gelang Bastian Sick ein kleines Wunder. Plötzlich lasen viele Menschen über Interpunktion, den korrekten Plural oder guten Stil im Deutschen. Gleichzeitig gewannen sie neues Vertrauen in das eigene Sprachgefühl. Doch längst sind nicht alle Fragen beantwortet und alle Probleme gelöst. Und schaut man genau hin, ist nicht nur der Dativ dem Genitiv sein Tod, sondern es verschwinden noch mehr Fälle – 'an den Ufern des Rhein und auch beim US-Präsident'. Natürlich möchte man die Dinge auch nicht schwarzmalen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren