DIE TAUSCHBÖRSE

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2. Neues aus dem Irrgarten der deutschen Sprache.

Autor:
Verlag:
KiWi
Jahr:
2005
Seitenzahl:
267
ISBN:
9783462036060
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.12.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten bestoßen bzw. leichte Eselsohren. Seiten leicht nachgedunkelt. Preis auf der Rückseite mit einem Aufkleber überdeckt. Insgesamt befriedigender Zustand.
Artikelbeschreibung
•2:1•

Wenn alle Fälle davonschwimmen- wenn "dem Kandidat" das Zeug zum Kandidaten fehlt oder wenn "dem Chirurg" mehr vertraut wird als dem Chirurgen - dann ist es Zeit, dem Dativ zu gedenken. Oder des Genitivs, der kann es auch vertragen. Warum ist der Rhein männlich und die Elbe weiblich? Wie heißt der Rest des Apfels? Ist die Vergangenheit höflicher als die Gegenwart? Kann Grammatik Spaß machen?
Die letzte Frage wird jeder mit "Ja" beantworten, der Bastian Sicks "Zwiebelfisch"-Kolumnen kennt. Die anderen Fragen klärt dieses Buch.

_____
Erklärung •2:1• - Angebot:
◊ "2:1"-Angebot bedeutet: zwei Bücher für 1 Ticket.
◊ Ihr könnt mir per Nachricht ein weiteres, ebenfalls mit "2:1" gekennzeichnetes Buch nennen, das ich dann aus
   meinem Regal nehme und der Sendung beifüge.
◊ Um alle meine 2:1-Angebote anzeigen zu lassen, in der Suche "2_wu" eingeben.
Schlagworte
2_wu

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ute Rieger, Robert Cordes
Tickets:
2
Sara Anil, Hans Berkessel, Kai-Michael Sprenger, Sarah Traub, Michael Matheus, Jürgen Wilke
Tickets:
5