DIE TAUSCHBÖRSE

Der Eiscremekönig - Roman

Autor:
Verlag:
Diogenes Verlag
Jahr:
1996
Seitenzahl:
301
ISBN:
9783257228205
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(961)

Artikel angeboten seit:
29.12.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
zarte Leserillen im Buchrücken, Ecken ganz minimal bestupst, untere Kante des hinteren Buchdeckels hat einen ca. 5 Millimeter Fleck
Artikelbeschreibung
***2:1***
Belfast 1939: Der siebzehnjährige Gavin Burke ist hin und her gerissen zwischen seiner Liebe für Gedichte und seinem Lebenshunger - und dieser Zwiespalt kennzeichnet auch seine Beziehung zur jungen, protestantischen Schwesternschülerin Shannon. Durch die Aufnahmeprüfung der Uni durchgefallen, schließt Gavin sich aus Protest gegen seine irisch-nationale, katholische Familie dem örtlichen Luftschutzverein an. Dort erwarten ihn nicht nur Bahren und Bandagen: Er wird auch durch einen Kollegen mit Alkohol, Homosexualität und Politik konfrontiert. Bis Gavin einen Angriff der Deutschen als eine Art tabula rasa, ein Aufräumen mit der beengenden Gegenwart, geradezu herbeizusehnen beginnt... Gavins schindelerregendes Erwachen aus dem Horror eines Luftangriffs zu jenem Erwachsensein, nach dem er sich so gesehnt hat, ist ein Meisterstück moderner Erzählkunst.
Schlagworte
niki7, 2:1 Tausch, 2:1 Angebot, Belfast; Männliche Jugend; Geschichte 1939;

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Noëlle Châtelet
Tickets:
1
Irina Liebmann
Tickets:
1
Susanne Clay
Tickets:
1
Sabine Thiesler
Tickets:
1