DIE TAUSCHBÖRSE

Der Freisegler. Logbuch der Erinnerung.

Autor:
Verlag:
Dtv
Jahr:
1999
Seitenzahl:
238
ISBN:
9783423241403
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(104)

Artikel angeboten seit:
03.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebrauchs- und Lagerspuren
Artikelbeschreibung
Der Mann, das Boot und das Meer: Peter Nichols setzt zum letzten Mal die Segel, um allein den Atlantik zu überqueren. Toad, eine alte, motorlose Segelyacht aus Holz, liebevoll restauriert, soll im amerikanischen Maine verkauft werden. Sie war für sieben Jahre das Zuhause für ihn und seine Frau. Sie können sich nicht mehr ertragen, an Land, nach so viel Nähe auf dem Schiff, die Ehe ist zerbrochen. Zum ersten Mal allein unterwegs und ganz auf sich selbst gestellt, reflektiert er die Kunst des Einhandsegelns und seine Liebe zu Holzbooten. In der Einsamkeit des Ozeans erkennt er sich selbst und erinnert sich an die guten und die schlechten Tage mit seiner Frau. Versteckt in einem Seesack hat er ihre Tagebücher gefunden und versucht, das Scheitern ihrer Beziehung zu begreifen. 1000 Meilen vor dem Ziel entdeckt er ein irreparables Leck, sein Leben ist in Gefahr. Er wird von einem Frachter aufgenommen, und es bleibt nichts anderes, als Toad zu versenken...
Schlagworte
Reiseerzählung, Abenteur, Biographie, Überlebenskampf, Überleben, Segeln, Meer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren