DIE TAUSCHBÖRSE

Der Gaukler - Historischer Roman

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2013
Seitenzahl:
653
ISBN:
9783404168378
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(306)

Artikel angeboten seit:
05.06.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch ist in einem guten Zustand, hat normale Gebrauchsspuren. Der Rücken hat keine Knicke ist minimal rund gelesen.
Artikelbeschreibung

"Präzise geschrieben, packend geschildert, voller Atmosphäre und mit Charakteren, die einem im Gedächtnis bleiben." RICHARD DÜBELL Kurpfalz, 1622. Schon seit Kindertagen sind die protestantische Schneiderstochter Susanna und der Bauernsohn Hannes ineinander verliebt. Doch Susannas Eltern sind gegen die Verbindung, da Hannes katholisch erzogen wurde. Als der Krieg ihre Heimat erreicht, werden die beiden getrennt. Susanna flieht ins nahe Heidelberg, wo sie bald die Nachricht von Hannes‘ Tod erreicht. Als entfesselte Soldaten in der Stadt wüten, rettet der Gaukler David ihr das Leben. Fasziniert von der Welt der Schausteller schließt sie sich David an und heiratet ihn sogar. Doch dann erfährt sie, dass Hannes noch lebt -
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Peter Berling
Tickets:
1
Patrick Mondiano
Tickets:
1
Marsha Mehran
Tickets:
1