DIE TAUSCHBÖRSE

Der Grenzgänger

Autor:
Verlag:
Grafit
Jahr:
2007
Seitenzahl:
222
ISBN:
9783894256524
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.02.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ungelesen, altersübliche Lagerungs- und Gebrauchsspuren. Innen auf dem Titelblatt vom Verlag Inschrift: Unverkäufliches Leseexemplar
Artikelbeschreibung
Der Grenzgänger hebt sich deutlich ab vom Krimi-Mainstream. Matti Rönkä hat seine Charaktere wirklich mit Leben gefüllt, seine Sprache ist unprätentiös, klar und schnörkellos, die Handlung spannend und dabei realistisch. (Bayerischer Rundfunk)
Viktor Kärppä ist russischer Emigrant – und ein Mann mit vielen Fähigkeiten. Da sein Diplom der St. Petersburger Sportakademie in Finnland nichts wert ist und er seine kurze Karriere beim KGB geheim halten will, hat er in Helsinki ein Detektivbüro eröffnet. Viktor nimmt Aufträge aller Art an und dient vielen Herren auf beiden Seiten der finnisch-russischen Grenze.
Für den Antiquar Aarne Larsson soll er dessen Ehefrau Sirje finden, die spurlos verschwunden ist. Ein Routineauftrag, denkt Viktor. Doch die Suche nach der jungen Frau stört die Kreise gnadenloser Gangster. Denn bald stellt sich heraus, dass Sirje die Schwester des estnischen Drogenkönigs Jaak Lillepuu ist. Lillepuu scheint hinter dem Einbruch in einer Lagerhalle zu stecken, in der russisch-karelische Schmuggelware aufbewahrt wird...
Schlagworte
Kult, Skandinavien

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Henning Mankell
Tickets:
1
Inger Frimansson
Tickets:
1
Lennart Ramberg
Tickets:
1