DIE TAUSCHBÖRSE

Der Großinquisitor

Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2006
Seitenzahl:
78
ISBN:
9783423094641
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(594)

Artikel angeboten seit:
22.05.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
auf der linken Seite steht der russische Text, rechts der deutsche in der Übersetzung von Rosemarie Tietze.
Sevilla, 16. Jahrhundert: Die so lange herbeigesehnte Wiederkehr des auferstandenen Christus ereignet sich zu einem Zeitpunkt, als in Spanien die Inquisition den Höhepunkt ihrer Macht erreicht hat. Der Kardinal Großinquisitor lässt durch seine Wachsoldaten den Gottessohn aus der um ihn versammelten Menge heraus festnehmen. Das Volk weicht furchtsam zurück. In dem nun anschließenden Gespräch erörtern die Protagonisten - der Heiland und der Kirchenfürst - das Thema Freiheit. Können die Menschen überhaupt frei sein? Und wollen sie es denn? Sind sie nicht froher, wenn sie von einer strengen, gerechten Obrigkeit geführt werden? Texte für Könner
Schlagworte
k.A.