DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Bertelsmann, München
Jahr:
2002
Seitenzahl:
351
ISBN:
9783570006016
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(207)

Artikel angeboten seit:
03.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leseexemplar
Etwas schiefgelesen und Minifleckchen am oberen Buchschnitt (s. Foto)
Sonst in gutem Zustand, keine Beschädigungen.
Artikelbeschreibung
Am Spätnachmittag des 1. Juli 1916 schwamm Charles im Atlantik, um herauszufinden, wie weit er es schaffen würde. Langstreckenschwimmen war ein Abenteuer, das die Öffentlichkeit fesselte. Er ließ nicht nach mit seinen kräftigen Zügen, auch dann nicht, als er alle anderen Schwimmer im Wasser bereits weit hinter sich gelassen hatte, was ihm sofort verhaltene Jubelrufe vom Ufer einbrachte. Doch ohne sich dessen bewusst zu sein, war Charles in wildes Terrain eingedrungen: sein Streben, sich von den anderen abzusondern, hatte ihn dazu verleitet, eine Grundregel der Natur zu vernachlässigen: Bleibe bei der Gruppe. Währen Charles am Strand und von der Holzpromenade aus gefeiert und bewundert wurde, wurde er aus der Tiefe belauert.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jack Vance
Tickets:
1
jack Vance
Tickets:
1
Michael Crichton, Richard Preston
Tickets:
1