DIE TAUSCHBÖRSE

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg...

Darsteller:

Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, Mia Skäringer, Ralph Carlsson

Regisseur:
Felix Herngren
Jahr:
2014
EAN:
4010324200938
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Schwedisch
Dauer:
110
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:
(94)

Artikel angeboten seit:
27.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
2:1 Tausch
Artikelbeschreibung
Klasse-Film!
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen…"

Pressezitate:
„Eine rabenschwarze Komödie […] die bis zum Ende kernig laut und lustig bleibt. … ein Mordsspaß.“ (Hörzu)
„Eine Bestsellerverfilmung die so lässig und zugleich so bitterböse ist, wie es nur den Schweden gelingt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kevin James, Salma Hayek, Henry Winkler, Greg Germann, Bas Rutten, Gary Valentine, Joe Rogan
Tickets:
1
Rita Blanco, Joaquim de Almeida, Roland Giraud, Chantal Lauby, Nicole Croisille, Lannick Gautry
Tickets:
1
Kyle Gass, Jason Reed Jack Black
Tickets:
3