DIE TAUSCHBÖRSE

Der Kaffeedieb - Roman

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2017
Seitenzahl:
480
ISBN:
9783462050639
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(306)

Artikel angeboten seit:
21.04.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand, leichter Rundrücken, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Ein historischer Abenteuerroman, farbenprächtig und spannend – ganz großes Kino.
Wir schreiben das Jahr 1683. Europa befindet sich im Griff einer neuen Droge. Ihr Name ist Kahve. Philosophen in London, Gewürzhändler in Amsterdam und Dichter in Paris treffen sich in Kaffeehäusern und konsumieren das Getränk der Aufklärung. Aber Kaffee ist teuer. Und wer ihn aus dem jemenitischen Mokka herausschmuggeln will, wird mit dem Tod bestraft. Der Mann, der es trotzdem wagen will, ist der junge Obediah Chalon, Spekulant, Händler und Filou. Er hätte allen Grund sich umzubringen, nachdem er an der Londoner Börse Schiffbruch erlitten hat. Nur ein großes Geschäft, ein ganz großes, könnte ihn vor dem Ruin bewahren. Und so geht er aufs Ganze: Mit finanzieller Unterstützung der Vereinigten Ostindischen Compagnie stellt er eine Truppe internationaler Spezialisten zusammen, um den Türken den Kaffee zu klauen...
Schlagworte
Kaffee, Orient, Altertum,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tom Hillenbrand
Tickets:
1
Tamar Yellin
Tickets:
1
Anthony Capella
Tickets:
2
Robyn Young
Tickets:
1