DIE TAUSCHBÖRSE

Der Kaiser von China

Autor:
Verlag:
rororo
Jahr:
2010
Seitenzahl:
202
ISBN:
9783499253539
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
14.01.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Kein Originalscan. Unverkäufliches Leseexemplar. Kanten und Ecken leicht bestoßen, macht ungeöffneten Eindruck.
Artikelbeschreibung
~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4:1 Angebot ~~~~~~~~~~~~~~~ «Ein herzzerreißend komisches Buch über das Abschiednehmen und das Erwachsenwerden.» TAZ

Keith Stapperpfennig ist beim Großvater aufgewachsen, mit vier Geschwistern und einer Reihe immer jüngerer Großmütter. In die aktuelle ist er selbst verliebt. Zum Achtzigsten schenken die Enkel dem alten Herrn eine Reise an ein Ziel seiner Wahl. Er wünscht sich China, und Keith soll mit. Doch der weigert sich, verjubelt das Reisegeld und lässt den Großvater allein ziehen. Dann bekommt Keith einen Anruf, der Großvater sei im Westerwald gestorben. Er muss nun eine Geschichte aus dem Hut zaubern, die den Geschwistern glaubhaft macht, die Reise habe stattgefunden - und erfindet sein eigenes China. Und was für eines.

HAUPT- UND PUBLIKUMSPREIS BEIM
INGEBORG-BACHMANN-WETTBEWERB 2008
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kij Johnson
Tickets:
2
Donna Leon, Monika Elwenspoek, Christa E. Seibicke
Tickets:
1
Hanni Münzer
Tickets:
1