DIE TAUSCHBÖRSE

Der Kaiser von China: Roman

Verlag:
DUMONT Literatur und Kunst Verlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783832180744
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
13.09.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Keith Stapperpfennig kommt aus einer einzigartigen Familie. Von der Mutter weiß er wenig, vom Vater gar nichts. Zusammen mit vier vermeintlichen Geschwistern wuchs er beim Großvater auf – mit immer neuen, immer jüngeren Großmüttern. In eine von ihnen hat Keith sich selbst verliebt. Zum Achtzigsten schenken die Enkel ihrem Großvater eine gemeinsame Reise an ein Ziel seiner Wahl. Als er sich China wünscht, will keiner ihn begleiten – am Ende bleibt es an Keith hängen. Der lehnt sich zum ersten Mal im Leben auf, verjubelt das Reisegeld und lässt den Großvater alleine ziehen. Doch dann bekommt Keith von der jüngsten Großmutter einen Anruf, sein Opa sei im Westerwald gestorben. Er muss eine Geschichte aus dem Hut zaubern, die den Geschwistern glaubhaft macht, die Reise habe stattgefunden – und erfindet sein eigenes China. Doch je weiter sich Keith in seine Lügen verstrickt, desto deutlicher wird, dass er nicht als Einziger die Unwahrheit sagt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Colm Tóibín ( 25332 TG )
Tickets:
2
Mathijs Deen
Tickets:
2
Kim Schneyder
Tickets:
1
Siegfried Obermeier
Tickets:
1