DIE TAUSCHBÖRSE

Der Kaiser von China, der alles auf den Kopf stellte

Verlag:
Carl Hanser
Jahr:
1993
Seitenzahl:
32
ISBN:
9783446171305
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(370)

Artikel angeboten seit:
09.11.2012
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Wie neu!
Artikelbeschreibung
Eine Entdeckung: Isaac B. Singers Märchen vom chinesischen Kaiser Tscho Tscho Schang, der auf alle neidisch ist, die nicht so hässlich sind wie er. Deshalb stellt er die Welt auf den Kopf und erklärt das Gute für gemein, das Hässliche für schön. Doch da weder die Wahrheit noch der Schönheitssinn ausgelöscht werden können, ist seiner Herrschaft ein baldiges Ende beschieden. Ein Märchen, das mahnt und tröstet zugleich, indem es zeigt, daß nichts auf der Welt ewig ist.
Schlagworte
Märchen, Sagen, Kinder, China, Kaiser, Gleichnisse

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wilhelm Hauff ; Wolfgang Würfel
Tickets:
3
Ludwig Bechstein
Tickets:
1
Märchen und Sagen
Tickets:
2