DIE TAUSCHBÖRSE

Der Körper meines Lebens - Roman

Autor:
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2014
Seitenzahl:
448
ISBN:
9783462046199
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(335)

Artikel angeboten seit:
01.01.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Deutlche Gebrauchsspuren am Schutzumschlag, Schnitt angeschmuddelt, sonst ok
Artikelbeschreibung
Die Geschichte eines Körpers – erzählt von seinem Inhaber
Ein Leben wird erzählt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur die Perspektive ist eine besondere: Der Körper selbst mit seinen Reaktionen und Veränderungen ist hier Stichwortgeber für die Geschichte eines langen, bewegten und erfüllten Lebens. Ein Roman in Tagebuchform.»Ich will nie wieder Angst haben.« Dies ist der feste Vorsatz des Erzählers in Daniel Pennacs neuem Roman, der in Frankreich sofort bei Erscheinen die Bestsellerliste stürmte und sich dort für Monate festsetzte. Nach einer traumatischen Erfahrung beschließt der 1923 geborene Erzähler als Zwölfjähriger zweierlei, um sein Ziel zu erreichen: erstens will er seinen Körper stählen und zweitens über alles, was mit diesem Körper zu tun hat, genau Buch führen. Sein ganzes weiteres Leben hindurch – bis kurz vor seinem Tod im Alter von 87 Jahren – schreibt er nun Tagebuch, immer im Dialog mit dem eigenen Körper...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Michaela Küpper
Tickets:
1
Annika Büsing
Tickets:
1
Eva Björg Ægisdóttir
Tickets:
3