DIE TAUSCHBÖRSE

Der Lebensfreude-Kalender 2009 (Kalender)

Verlag:
Pal
Jahr:
2007
Seitenzahl:
36
ISBN:
9783923614448
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(172)

Artikel angeboten seit:
12.01.2009
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand!
Artikelbeschreibung
Kurzbeschreibung
Der neue Lebensfreude-Kalender ist da: Lassen Sie sich von den Kalender-Weisheiten täglich inspirieren und motivieren. Jahr für Jahr gehört dieser Dauerbrenner zu den meist gekauften Kalendern Deutschlands. Und der Name des Kalenders steht fürs Programm!

Ich hatte vor 5 Jahren das große Glück den Lebensfreude-Kalender geschenkt zu bekommen. Zuerst war ich etwas erschrocken: "Sehe ich denn so verbittert und pessimistisch aus, dass meine Freundin denkt, ich habe mehr Lebensfreude nötig?"

Trotzdem - ich hängte ihn in meinem Büro auf. Alle zehn Tage gibt es ein neues Kalenderblatt mit praktischen Tipps, die zum Nachdenken anregen, inspirieren, motivieren, hilfreich sind, und die tatsächlich etwas nutzen.

So stand da einmal, man solle bei Problemen den Blick lieber auf die Lösungsmöglichkeiten als auf die Probleme richten. Man solle sich fragen: "Was will ich erreichen? Welche Möglichkeiten habe ich, mein Ziel zu erreichen? Wie haben andere dieses Problem gelöst?" In den 10 Tagen praktizierte ich diese Vorgehensweise und war sehr positiv überrascht. Es hat tatsächlich geholfen, eine andere Einstellung zu Problemen zu bekommen und es hat geholfen, diese schneller zu lösen.

Es ist nicht immer ganz leicht, sich nach diesen Lebensweisheiten zu richten. Einmal hieß es: "Probleme geben uns die Chance, Bekanntschaft mit unseren Fähigkeiten zu machen. Seien Sie dankbar für die Steine auf Ihrem Weg." Zuerst musste ich schlucken und war auch verärgert, aber in der Auseinandersetzung mit diesen Gedanken merkte ich, dass solche Worte meinen Blick in eine andere Richtung lenken können. Weg von trübsinnigen Gedanken, hin zu einer Lösung und einer zuversichtlichen Einstellung.

Ich möchte diesen Kalender nicht mehr missen, ebensowenig wie viele meiner Kolleginnen und Freundinnen, die diesen Kalender auch sehr schätzen. Neulich habe ich ihn sogar bei meinem Frauenarzt im Wartezimmer gesehen. Inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, ein Jahr ohne zu verbringen. Jedes Jahr bin ich auf die neuen positiven Worte gespannt und verschlinge sie regelrecht. Der Kalender hat mir in vielen Lebenssituationen schon sehr geholfen und ich hoffe, es gibt diese praktische Lebenshilfe noch sehr lange.
Schlagworte
Der Lebensfreude-Kalender 2009 (Kalender) Rolf Merkle Doris Wolf

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren