DIE TAUSCHBÖRSE

Der Löwe ist los

Autor:
Verlag:
Hoch-Verlag
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(125)

Artikel angeboten seit:
20.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Altes Buch, ca. 70er Jahre. Altersentsprechend leichte Vergilbung. Nichtraucherhaushalt. Adresstempel auf dem Buchinnendeckel und der ersten Seite. Buch isst mit Schutzklebefolie eingebunden.
Artikelbeschreibung
Ein Löwe ist aus dem Zoo ausgeborchen. Um seine leichtsinnige Schwester Pips zu retetn, rüstet Kim mit seinen Freunden eine Expedition aus. Der Löwe ist aber ganz anders, als alle angenommen haben.
Auf der Leutturminsel, wohin sie von Onkel Guckaus eingeladne wurden, erleben die beiden noch mehr lustige Abenteuer mit Ka, dem Kakadu, der nicht fliegen konnte und den sie vor dem Kochtopf der Papageienfresser bewahren wollen, und dem Löwen, der zufällig vorbeigesegelt kommt. Schließlich gerät der Löwe selbst im Lande Sultanien in GEfangenschaft, und Pips, Kim und ihr Freudn Dok müssen ihm, dem Sulan und seinem weisen Kamel gegen finstere Verschwörer beistehen. Das alles ist überaus lustig erzählt und von Horst Lemke bezaubernd illustriert.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ursula Weiher
Tickets:
1
Scott O'Dell
Tickets:
1
Astrid Lindgren
Tickets:
2
Christine Nöstlinger
Tickets:
1