DIE TAUSCHBÖRSE

Der Mann mit den goldenen Ohren: Ein Italienroman

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2011
Seitenzahl:
247
ISBN:
9783462040777
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(554)

Artikel angeboten seit:
24.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ME mit Ratscher und Aufdruck auf dem unteren Buchschnitt
Artikelbeschreibung
Ein italienisches Insel- und Liebesabenteuer um einen Großmogul auf Klein-Capri
Der neue Roman von Herbert Rosendorfer, für den Axel Munthes weltberühmtes Buch von San Michele Pate steht, erzählt mit viel Charme und hintersinniger Komik von einer italienischen Insel, die auf wundersame Weise und nur für kurze Zeit zum internationalen Jetset-Ziel avanciert.
Lange wurde die kleine Insel Zompara, die zwar keine Blaue Grotte, aber immerhin eine Mondscheinbucht hat, von Touristen verschont. Das ändert sich grundlegend, als der mysteriöse armenische Großmogul Kasparian beschließt, dort ein Feriendomizil zu errichten. Seine abenteuerlich futuristische Villa in den Klippen macht Zompara zum Architekturmekka. Der Mogul, dessen abstehende Ohren in der Abendsonne golden leuchten, verliebt sich in das schöne Aktmodell Caterina, sorgt für zahlreiche Inselattraktionen und damit für einen Tourismusboom, der erst nach dem plötzlichen Verschwinden Kasparians ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wolfgang Koeppen
Tickets:
1
Monika Helfer
Tickets:
4
Henning Mankell
Tickets:
3