DIE TAUSCHBÖRSE

Der Meister des siebten Siegels

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2001
Seitenzahl:
1118
ISBN:
9783404144068
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(396)

Artikel angeboten seit:
01.08.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken leicht angeschlagen, ansonsten gut erhalten, nicht mal Knicke im Buchrücken
Artikelbeschreibung
Im Jahre 1590 steht der Geschützgießer Adam Dreyling vor dem Berggericht. Die Anklage: Anstiftung zum Aufruhr und Verrat von Bergbaugeheimnissen. Doch dies ist nur ein Vorwand. Adam Dreylings wahres Verbrechen liegt woanders: Er hat von seinem Oheim, einem Meister des Bronzegeschützgusses, die sieben Siegel der Waffenkunst erlernt. Da man ihm keine eigene Werkstatt zugestanden hat, ist er mit diesem Wissen über Venedig nach England geflohen, um dort mit dem Schiffsbauer Matthew Baker in den Dienst der Königin Elizabeth zu treten. Gemeinsam haben sie England zum Sieg über die gefürchtete spanische Armada verholfen. Aber Elizabeths Dankbarkeit währte nicht lange, und Dreyling bleibt nur die Flucht. Als die Häscher ihn finden und in der Heimat vor Gericht stellen, beginnt sein gefährlichster Kampf ...
Schlagworte
historisch, Mittelalter, Bergbau

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sabine Weigand
Tickets:
2
Sabine Ebert
Tickets:
1
Andrea Schacht
Tickets:
2
Brenda Vantrease
Tickets:
1