DIE TAUSCHBÖRSE

Der Ostertisch - Mit Illustrationen von Jacky Gleich

Verlag:
Hoffmann und Campe
Jahr:
2009
Seitenzahl:
40
ISBN:
9783455380545
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(87)

Artikel angeboten seit:
23.03.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter Gebrauchtzustand
Artikelbeschreibung


Ausgelassen und zärtlich: Ostern mit Siegfried Lenz

»So ein Ostertisch: wer ihn mitgemacht hat einmal – vergessen kann er ihn nie. Man braucht Fische dazu und Schinken und, wie sich’s gehört, einige Fläschchen zum Trinken. Nur, wenn ich bitten darf, nicht zu knapp.«
Ein masurischer Gauner will Ostern mit einer gastlichen Tafel begehen. Er zieht mit den drei halbwüchsigen Söhnen auf den Markt. Voller Bauernschläue, aber nicht ohne Charme klaut das Trio, was es kriegen kann: Fisch, Schinken und Wein. Als es ans Einladen der Gäste geht, sind die meisten Dorfbewohner jedoch bereits verpfl ichtet, allein die Fischhändlerin, der Mann mit dem Schinken und der Wirt sagen zu. Ein handgreiflicher Streit bahnt sich an, denn die Bestohlenen erkennen, mit wem sie es zu tun haben …
Doch wie ein Wunder erscheint mitten in den Tumult auf der Wiese ein kleines weißes Lamm...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren