DIE TAUSCHBÖRSE

Der Pfad zum Herzen - Auf den Spuren des Buddha

Autor:
Verlag:
Jhana Verlag im Buddha-Haus
Jahr:
2002
Seitenzahl:
120
ISBN:
9783931274047
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.07.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken etwas angestupst und aufgebogen, zwei Neonmarker-Anstreichungen innen, sonst noch ganz ordentlich
Artikelbeschreibung
Ayya Khema erklärt uns in diesem Buch die Lehren des Buddha in einfacher und prägnanter Weise, damit wir sie als Lebenshilfe verwenden können.
Umdenken ist erlernbar, und es wird uns gezeigt, wie dies logisch und doch von Herzen kommend möglich. So lesen wir z. B.: "Unser eigener Geist kann uns glücklich oder unglücklich machen; es gibt keinen Menschen und kein Ding in der ganzen Welt, die das für uns tun könnten. Alle Geschehnisse fungieren als Auslöser für uns, die uns unversehens einfangen. Daher müssen wir starke Achtsamkeit für unsere eigenen Geistesmomente entwickeln. Doch Frieden ist sehr schwer überhaupt irgendwo zu finden. Einer der Gründe muss sein, dass er nicht nur schwierig zu erreichen ist, sondern dass auch sehr wenige Menschen daran arbeiten. Nur diejenigen, die eine spirituelle Disziplin ausüben, kümmern sich darum, ihren Geist zum Frieden zu führen."
Schlagworte
Buddha